Kurzfilm-Produktion von A bis Z

Tipps aus der Praxis

In diesem Workshop lernt ihr die wichtigsten Elemente der Film und Kurzfilm-Produktion kennen. Wesley Tc Howard ein erfahrener Kurzfilmproduzent, der seit 2014 über 10 Kurzfilme produziert hat, teilt sein Wissen und seine Erfahrungen mit euch, um euch auf eure ersten Kurzfilme vorzubereiten.
Von absoluten Beginnerproduktionen bis hin zu großen, aufwendigen Kurzfilmproduktionen, hat Wesley genug Erfahrungen sammeln können, um euch die wichtigsten Do’s and Don’ts mitteilen zu können.
Worauf kommt es wirklich an?
Was muss ich beachten?
Wie viel Geld brauche ich? All diese Fragen und mehr werden in diesem Workshop beantwortet. Anfänger aber auch Fortgeschrittene sind herzlich eingeladen.

Termin 2022:
Mittwoch, 24.08.2022, 18:00 – 21:00 Uhr
Künstlerhaus Nürnberg, Königstr. 93
4 Unterrichtsstunden, 45,- €

Anmeldung zu diesem Seminar bitte direkt beim Filmbüro Franken.

Dozent:

Wesley Tc Howard

Wesley Howard ist unser Dozent für das Seminar „Kurzfilm-Produktion von A bis Z“. Er macht seit 2016 durch seine engagierte und professionelle Arbeit in der Filmszene auf sich aufmerksam. Er wählt gerne die harten Themen und hat Erfolg damit.
Mit seinen Filmen geht er gerne auf Filmfestivals und veröffentlicht später einige davon im Internet.

Sein Film „Rasse“ wurde 2015 gedreht und hat auf Youtube schon über 70 000 Views.
Sehen Sie hier.

Mit Rauand Taleb (Deutscher Schauspielpreis 2020), bekannt aus der TV-Serie „4 Blocks“, hat er den Kurzfilm „Kill or be Killed“ gedreht. Sehen Sie hier.

Für die Band Immunity hat er den Song „Trust the Algorithm“ sehr eindrücklich in Szene gesetzt. Sehen Sie hier.