Gottfried Hofmann

Gottfried Hofmann ist Blender-Nutzer seit Version 2.50 Alpha 0. Er ist über dieses erstaunliche Programm gestolpert, als er erfuhr, dass es zu Rauchsimulationen fähig ist. Kurz darauf fing er an, Tutorials über die Smoke Simulation zu erstellen, die sich als sehr beliebt herausstellten. Daraufhin hat er beschlossen, seine eigene Tutorial-Seite zu erstellen: Blender Diplom. Er hat Vorträge gehalten und Workshops organisiert am Blenderday in Stuttgart, auf der offiziellen Blender Conference in Amsterdam und auf der FMX. Außerdem ist er einer der Gründer der Nürnberg Blender User Group, auch genannt NuremBUG. Seine Artikel sind in Linux Pro Magazine, LinuxUser, Digital Production und c’t erschienen. Er ist Diplom Informatiker und arbeitet als Freelancer im Bereich Motion Graphics, VFX und Visualisierungen. Er kann als Consultant für Blender und als Trainer gebucht werden. Seine Erfahrungen im Bereich Training reichen von persönlichen Trainings für Freelancer über VHS-Kurse für Einsteiger und fortgeschrittene Themen bin zur Gestaltung von mehrwöchigen Universitäts-Kursen.